Grüße euch werte Kriegskünstler,
es muss mal etwas in "Schwarz auf Weiß" festgehalten werden. Viele haben es bereist mit bekommen oder haben sie negativ darüber geäußert. Versteht mich nicht verkehrt, das ist keine Anklage oder eine Anweisung, nur ein Hinweis.
In einer Schlachtgruppe ist es üblich sich durchzubuffen mit den Fähigkeiten der verschiedenen Klassen. Es ist aber auch prinzipiell so, dass man sich seine TRÄNK, ELIXIERE und BUFF-FOOD vorher besorgt.
Ich muss zugeben ich kenne mich da nur in den DD Klassen aus, aber ich schreibe trotzdem mal einen kleinen Guide frei heraus da doch viele gar nicht wissen was sie brauchen bzw. mit haben sollten.
Damage Dealer(Mana):
-Elixier der dreanischen Weisheit -> + 30 Int
-Elixier des Adepten -> + 24 Zauberschaden und 24 kritische Zaubertrefferwertung
-Schwarzgebranter Basilisk -> + 23 Zauberschaden und 20 Willenskraft (ab 315 Kochkunst-können zu erlernen)
-Überragendes Zauberöl -> + 42 Zauberschaden auf Waffe
-Blutdistel (Blutelf) -> + 10 Zauberschaden
natürlich variieren auch hier die Elixiere je nach Skillung und Klasse z.B.
der Schattenpriester nimmt eher ein Elixier der erheblichen Schattenmacht ein, da er eher DoTs verwendet und weniger Kriten muss.
Ihr könnt auch Fläschen einnehmen anstatt der Elixiere:
-Fläschen des reinen Todes -> + 80 Zauberschaden (Schatten, Feuer, Frost)
-Fläschchen des blendenden Lichts-> + 80 Zauberschaden (Arkan, Heilig, Natur) Tanks:
-Elixier der erheblichen Seelenstärke -> +250 Leben und alle 5 Sek. 10 Leben
-Elixier des Meisters -> + 15 alle Werte
oder anstatt der Elixiere
-Fläschchen der Stärkung -> + 500 Leben und 10 Verteidigungswertung
-Würziger Flusskrebs -> + 20 Ausdauer und 30 WillenskraftHealer:
-Elixier der dreanischen Weisheit -> + 30 Int
-Elixier der Heilkraft + 50 Heilung
oder anstatt der Elixiere
-Fläschchen der mächtigen Wiederherstellung + 25 Mana alle 5 Sekunden
-Goldfischstäbchen + 44 Heilung und 20 Willenskraft
-Überragendes Manaöl + alle 5 Sekunden 14 ManaIch hoffe es hilft den Einen oder Anderen beim buffen. ^^
Ein Arkan Magier hat mit den höchsten Mana verbrauch, weshalb er immer Erstklassige Manatränke einstecken hat. Jeder Heiler braucht beim Prinzen in Karazhan und später in Zul´Aman bei allen Bossen eine Menge Manatränke. Ohne geht es gar nicht.
Alles was an Tränken, Elixieren und Fläschen auf der Gildenbank ist, darf frei aber NUR bei gildeninternen Raids verwendet werden. Hierzu zählt auch unser der RP-Raidverbund. Wenn ihr etwas braucht nehmt es euch raus bzw. last es euch geben.
Nur ein Beispiel: Gruppe 1 ist nach Zul´Aman und beherzigt einen Großteil von dem was oben steht und siehe da 2 der ersten 4 Bosse liegen beim ersten Versuch. Auch wenn der Tank mal zwischenzeitlich nur 350 Leben hatte. Hat sich das Fläschchen der Stärkung doch gelohnt oder? Natürlich ist das auch Equip abhängig und hängt mit Disziplin/Verständnis zusammen, ohne Frage.
Betrachtet das als Hinweis. Bei uns ist alles auf freiwilliger Basis. Denkt daran ihr tut das nicht nur für euch sondern für die ganze Gruppe.
Der hohe RatTeiwaztot
euer Hexenmeister des Vertrauens
___________________________________________________________________________
ich gebe nur die Versuchung, was meine Jünger daraus machen ist ihnen selbst überlassen.