Kriegskunst
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kriegskunst

Kriegskunst WoW Raidgilde -ewige Wacht-
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gruuls Lair

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Torkra
Klinge der Horde
Klinge der Horde
Torkra


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.03.08
Alter : 33
Ort : Schwetzingen

Gruuls Lair Empty
BeitragThema: Gruuls Lair   Gruuls Lair Icon_minitimeSa Mai 17 2008, 14:49

Taktiken

Maulgar

Taktik:

Zunächst einmal ist es wichtig, jedem Maulgar und seinen Adds Tanks zuzuweisen.

* Maulgar selbst sollte von einem Krieger getankt werden. Extrem Hohe HP sind hier ein muss (15k+). Hilfreich sind außerdem Fläschchen, Steinschildtrank und ein Totem der Luftgleichen Anmut, um die Ausweichchance zu erhöhen. Der Tank kann auch mit Magie vestärken gebufft werden. Nahkampfschaden an Maulgar ist schwierig einzusetzen, da der Wirbelwind enorm viel Schaden verursacht.
* Krosh sollte von einem Magier getankt werden, da dieser den Feuerschutz mit Spellsteal auf sich selbst übertragen kann. Der tankende Mage sollte über viel HP verfügen. Feuerschutztränke können ebenfalls hilfreich sein. Da der Feuerball von Krosh die Feuerresistenz umgeht (kann nur komplett oder gar nicht widerstanden werden) ist Feuerresistenz Ausrüstung für den Tank Mage überflüssig.
* Olm sollte von einem Krieger und einem versklavten Felhound als Off Tank getankt werden.
* Blindeye sollte von einem Krieger getankt werden. Der Tank kann auch mit Magie vestärken gebufft werden. Blindeye ist außerdem anfällig für Fluch der Sprachen, Gedanken vernebelndes Gift etc.
* Kiggler kann von 2 Jägern oder von 2 Hexenmeistern getankt werden, die sich mit dem Tanken abwechseln, je nachdem wer gerade im Sheep ist. Alternativ kann auch ein Druide tanken, da dieser Sheepimmun ist. Die Taktik mit dem Druiden erfordert jedoch mehr Heilung, da der Distanzschaden von Kiggler niedriger ist, als der Nahkampfschaden.


Die optimale Killreihenfolge ist: Priester, Hexenmeister, Magier, Schamane und zuletzt Maulgar. Die Heileinteilung sollte wie folgt aussehen:

* 3 Heiler für Maulgars Tank
* je 2 Heiler für die Tanks des Magiers und des Hexenmeisters (auch den versklavten Felhound heilen)
* je 1 Heiler für die Tanks des Schamanen und des Priesters


Extrem wichtig während dem Kampf ist, das Priesterschild schnell genug durch max. DPS zu entfernen und dann etwaige Heals zu unterbrechen. Außerdem sollte vor dem Kampf besprochen werden, wer wo getankt wird, um AE Effekte zu vermeiden.

Killvideo: https://www.youtube.com/watch?v=VimSv0ZwUTE&feature=related


Zuletzt von Torkra am Sa Mai 17 2008, 15:00 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de
Torkra
Klinge der Horde
Klinge der Horde
Torkra


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.03.08
Alter : 33
Ort : Schwetzingen

Gruuls Lair Empty
BeitragThema: Re: Gruuls Lair   Gruuls Lair Icon_minitimeSa Mai 17 2008, 14:52

Gruul

Taktik:

Vor dem Pull sollte jeder durch das Tor schreiten, da sich dieses bei Beginn des Kampfes schließt.

Der Kampf beginnt mit dem Pull von Gruul durch den Maintank. Dieser zieht Gruul genau in die Mitte des Raumes. Der Offtank geht sofort mit auf Gruul und baut ebenfalls Aggro auf. Der Maintank muss während des gesamten Kampfes ganz oben auf der Aggroliste stehen, der Offtank muss immer an zweiter Stelle sein, da der Hurtful Strike ansonsten den Spieler töten wird, der den Offtank in der Aggroliste überholt. Dennoch darf nicht zu zögerlich Schaden gemacht werden, da die Zeit gegen Gruul durch seinen Wachsen Buff aüßerst begrenz ist, sondern die Tanks müssen soviel Aggro wie nur möglich aufbauen.

Während der Main- und der Offtank mit Gruul in die Mitte laufen verteilt sich der übrige Raid ungefähr wie auf nachfolgendem Bild ersichtlich. Man teilt den Raum gedanklich in 5 Sektoren, in jedem Sektor verteilt sich eine Gruppe. So ist es am einfachsten für jeden maximalen Abstand zu seinen Mitspielern zu halten.
Die auf der Karte grau markierten Felsen sollten je einem Spieler (am besten einem Damage Dealer der auf 41 Meter Reichweite stehen kann) zugewiesen werden. Es ist möglich sich dort in der Knockbackphase zu "verstecken" und den Effekt von Ground Slam zu minimieren.
https://i.servimg.com/u/f40/12/20/58/22/gruul10.jpg

Damage Phase


Nachdem alle auf Position gegangen sind (was möglich schnell passieren sollte) wird max Damage auf Gruul gemacht. Alle 30 Sekunden wird Gruul durch seinen Buff stärker und die Tanks werden mehr und mehr Schaden nehmen. Die Tanks sollten beide bei max HP gehalten werden damit der AE-Silence nicht unnötigerweise einen Whipe auslöst.

Wenn der Kampf schon eine Weile andauert wird Gruul den Offtank irgendwann mit einem Schlag beinahe 1-hitten. Wenn der Offtank merkt er wird den nächsten Schlag nicht überleben, da seine Max HP nicht mehr ausreicht, so ist die Zeit für Schildwall und Letztes Gefecht gekommen (erst Letztes Gefecht, dann Schildwall einsetzen), setzt man diese intelligent nacheinander ein, so kann der Kampf nochmals um 40 Sekunden verlängert werden. In der Mitte des Kampfes sollten beide Tanks Eisenschildtränke nehmen.

Außerdem sollten alle darauf achten, den Trümmern des Cave In aus dem Weg zu gehen, da diese recht viel Schaden verursachen.


Knockback Phase

Während der Knockbackphase wird Gruul nicht mehr mit seinen normalen Fähigkeiten angreifen.

Die Hauptschwierigkeit im Kampf gegen Gruul liegt darin die Knockback Phase zu überstehen, ohne dass Spieler sterben. Nachdem Gruul einige zufällige Spieler in zufällige Richtungen geschleudert hat muss sich jeder wieder so weit wie möglich von seinen Mitspielern entfernen, wofür allerdings sehr wenig Zeit bleibt. Denn Nach dem Ground Slam wird Gruul Gronn Lords Grasp einsetzen, welches die Bewegungsgeschwindigkeit pro Sekunde um 20% verringert und nach 5 Sekunden jeden Spieler versteinert.

Die Spieler denen vor Beginn des Kampfes ein Fels zugewiesen wurde verstecken sich sobald Gruul anfängt den Ground Slam zu casten hinter dem Felsen. Dadurch werden sie nicht allzu wild durch den Raum geschleudert. Die Spieler die sich nicht verstecken müssen jedoch beim verteilen darauf achten, auch von diesen Spielern entfernt zu stehen, da der Fels lediglich davor schützt zufällig herumgeworfen zu werden, nicht jedoch vor dem Schaden den man erleidet wenn man zu nahe beieinander steht.

Nachdem Shatter gecastet wurde wird Gruul wieder den Maintank angreifen. Main und Offtank gehen mit Gruul wieder zurück auf Tankposition. Tritt ein Schurke vor dem Offtank an Gruul, so wird dieser möglicherweise durch den Hurtful Strike getötet, weswegen immer zuerst Main- und Offtank bei Gruul stehen müssen bevor die anderen Nahkämpfer wieder angreifen.

Sofort nachdem alle wieder auf Position sind beginnt wieder die Damage Phase.

Killvideo: https://www.youtube.com/watch?v=DIdDB3oBOvs
________________________________________________________________________________________________
Diese Killguides sind nicht von mir geschrieben (kann aber alles bestätiegen) deshalb schreibe ich die Quellen dazu:

http://www.wow-pve.de/index.php?option=com_content&task=view&id=22&Itemid=21
http://www.wow-pve.de/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=20

und Youtube.com
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de
Hyyundayanya
Rottenmeister
Rottenmeister



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.03.08

Gruuls Lair Empty
BeitragThema: Re: Gruuls Lair   Gruuls Lair Icon_minitimeSa Mai 17 2008, 17:04

THX
Nach oben Nach unten
Torkra
Klinge der Horde
Klinge der Horde
Torkra


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.03.08
Alter : 33
Ort : Schwetzingen

Gruuls Lair Empty
BeitragThema: Re: Gruuls Lair   Gruuls Lair Icon_minitimeSa Mai 17 2008, 17:21

Nur mal hoffen, das ein paar Leute das hier lesen Surprised
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de
Gesponserte Inhalte





Gruuls Lair Empty
BeitragThema: Re: Gruuls Lair   Gruuls Lair Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gruuls Lair
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kriegskunst :: Raid-
Gehe zu: