Kriegskunst
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kriegskunst

Kriegskunst WoW Raidgilde -ewige Wacht-
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gildenbündnis

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Teyron




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.06.08
Alter : 35
Ort : Rathenow

Gildenbündnis Empty
BeitragThema: Gildenbündnis   Gildenbündnis Icon_minitimeFr Jul 04 2008, 22:24

Liebe Gilde

zurzeit versuche ich mit meinem Twink ein Gildenbündnis zu gründen. Es kommt albern vor,dass ich so eine idee habe. Aber was wäre wenn zwei gilden zusammen arbeiten. So können sie zusammen raiden, in inis gehen und sich gegenseitig helfen, bei quests, erfahrungen austauschen und anderen Dingen.

Ich würde mich gerne über eure meinung freuen zu meinem Thema.

Mfg Teyron
Nach oben Nach unten
Torkra
Klinge der Horde
Klinge der Horde
Torkra


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.03.08
Alter : 32
Ort : Schwetzingen

Gildenbündnis Empty
BeitragThema: Re: Gildenbündnis   Gildenbündnis Icon_minitimeSa Jul 05 2008, 00:45

Habe zwar hier nix mehr zu melden, aber ich denke es wäre ne gute möglichkeit das zu retten was zu retten ist.

Gruss Torkra
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de
Dâmchill
Rottenmeister
Rottenmeister



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 16.03.08
Alter : 34
Ort : Freiburg

Gildenbündnis Empty
BeitragThema: Bündniss   Gildenbündnis Icon_minitimeSa Jul 05 2008, 01:22

Find ich schön das du dich so für die Gilde einsetz dann kann man von vielen anderen nicht erwarten. Lass uns
doch mal Ingame darüber genauer reden! Find ich echt easy von dir Smile

Mfg Dâm
Nach oben Nach unten
Hotchkin




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.05.08

Gildenbündnis Empty
BeitragThema: Re: Gildenbündnis   Gildenbündnis Icon_minitimeSa Jul 05 2008, 20:59

Finds schon mal klasse, dass sich jemand um die Gilde Gedanken macht und was bewegen will.
Zum Thema Bündnis bin ich geteilter Meinung. Ich spiele WOW nun mittlerweile 2 1/2 Jahre und habe noch kein Bündnis erlebt, welches auf Dauer bestehen konnte.
Es gab immer wieder die gleichen Probleme. Zuerst Lootverteilung, dann gabs DKP, dann wurde man sich nicht darüber einig, wieviele Leute von jeder Gilde mitdürfen, dann gabs Anschuldigungen, dass sich gewisse Leute nicht ausreichend vorbereiten, unterequiped in Raids kommen und und und.
Zu guter Letzt wurden solche Streitereien nicht selten in die Gilden getragen und kosteten wertvolle Mitglieder. So viel zur negativen Seite.
Ich denke aber, dass ein solches Bündnis für alle Beteiligten riesige Vorteile bringt, aber dafür ist Disziplin erforderlich, und an der mangelt es in WOW momentan an allen Enden. Ich bin es noch gewohnt, 60 Mal in die UBRS zu trampeln, um mir meine T0-Brust abzugreifen. Mit einem T2-Teil konnte man sich in Bewunderung sonnen. Das war alles vor BC, da war es normal, Leistung bringen zu müssen, um vorwärts zu kommen und mit Geduld auf seinen Tag zu warten, wo die eigenen Mühen belohnt wurden. Heute wird die Gilde gewechselt, wenn man beim Raiden 3x leer ausgegangen ist, einmal mehr stirbt als erwartet oder mal 40G Reppkosten hatte. Es steht nur noch der schnelle Erfolg im Vordergrund, jeder will gefördert werden, ist aber nicht bereit, das Gleiche für andere zu tun. Und mit dieser Unzuverlässigkeit ist es schwierig, etwas auf die Beine zu stellen.
Hier sehe ich das Kernproblem. Solang wir Leute in unseren Reihen haben, die sich für Raids anmelden, um sich ihren Platz zu sichern, aber nicht erscheinen, und dieses auch noch toleriert wird, ist das Bündnis zum Scheitern verurteilt, bevors gegründet wurde. Kriegen wir dieses Problem in den Griff, kanns ne richtig runde Sache werden.
Also ich für meinen Teil bringe mich gern mit ein und werde dein Vorhaben mit meinem Wissen und Fähigkeiten unterstützen, soweit es mir möglich ist.

Gruß Hotch
Nach oben Nach unten
Hotchkin




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.05.08

Gildenbündnis Empty
BeitragThema: Re: Gildenbündnis   Gildenbündnis Icon_minitimeSa Jul 05 2008, 21:26

Aus aktuellem Anlass muss mein Angebot von oben nochmal überdenken, wer mitten in Kara wegen Pizza für halbe Stunde afk geht und 9 andere warten lässt, hat das mit der Disziplin selbst noch nicht verstanden. Ein komplett durchgebuffter Raid, wo Tränke und Buff-Food jedem Geld kosten, wartet auf einen Einzigen. Sorry Teyron, für sowas hab ich kein Verständnis.
Nach oben Nach unten
Hyyundayanya
Rottenmeister
Rottenmeister



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.03.08

Gildenbündnis Empty
BeitragThema: Re: Gildenbündnis   Gildenbündnis Icon_minitimeDo Jul 10 2008, 23:19

Hey. Hab mir auch schon mal Gedanken drum gemacht, logische Schlussfolgerung ist, dass es zerbrechen wird, falls beide Gilden nicht vereint oder zumindest mit einem aktuellen Forum verbunden werden. Mein Vorschlag: Entweder die kleinere Gilde schließt sich der größeren an oder wir bauen eines der Foren (habt ihr eins?) auf 2 Gilden um, sonst wird das nix.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gildenbündnis Empty
BeitragThema: Re: Gildenbündnis   Gildenbündnis Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gildenbündnis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kriegskunst :: Gilde-
Gehe zu: